Yoga Hannover
Shivani Claudia Siegmund



Über mich   


Ich heiße Shivani Claudia Siegmund und bin ausgebildete Yogalehrerin (BYV) 420h im integralen Yoga - Yoga der Synthese - nach der Tradition von Swami Sivananda.

Meinen spirituellen Namen Shivani habe ich während der Mantraweihe im Rahmen meiner Yogalehrerausbildung erhalten.

Erste Yoga Erfahrungen durfte ich 2007 in einem Fitnessstudio sammeln. Schon da bemerkte ich positive Veränderungen auf körperlicher , geistiger und psychischer Ebene. Mein weiterer Weg war erst doch ein anderer.




Seit sieben Jahren praktiziere ich regelmäßig Hatha Yoga. Yin Yoga ist zu meiner regelmäßigen Praxis hinzu gekommen. Mit Offenheit und Neugier übe ich mich auch in anderen Yogaformen wie Iyengar Yoga oder Ashtanga Yoga oder Anusara Yoga. Eins meiner persönlichen Interessen ist Nada Yoga (Yoga des Klangs/Mantra Yoga).